Account/Login

Der Meister sagt den Zahlen ade

Ingrid Böhm-Jacob

Von Ingrid Böhm-Jacob

Sa, 03. Mai 2014

Rheinfelden

Kämmerer Dieter Krüsch geht nach 23 Jahren bei der Stadt in Ruhestand / Ein konsequenter Verfechter des soliden Haushalts.

Dieter Krüsch hat gut Lachen – a...tzter Arbeitstag in der Stadtkämmerei.  | Foto: Ingrid Böhm-Jacob
Dieter Krüsch hat gut Lachen – am 9. Mai ist sein letzter Arbeitstag in der Stadtkämmerei. Foto: Ingrid Böhm-Jacob

RHEINFELDEN. Am Ende des Ganges der vierten Etage hat Dieter Krüsch sein Büro. Jeder, der schon vor der Tür des Stadtkämmerers stand, hat dort einen angebrachten Denkspruch gelesen, bevor er eingetreten ist. Krüsch ist zwar der Mann der Zahlen im Rathaus, aber vertraut auch auf die Kraft der Worte. Vor 23 Jahren am 1. Mai hat er seinen Dienst bei der Stadt begonnen. Am 9. Mai wird er ade sagen, die Kämmerei seinem Nachfolger Udo Düssel überlassen und sein Leben als Privatmann, frei von beruflichen Pflichten, genießen.

Den gebürtigen Murger hat es länger in der großen Kreisstadt gehalten, als er in den Anfangsjahren vorhatte. Mit einer "soliden Ausbildung" hat Dieter Krüsch die Beamtenstelle im gehobenen Dienst angetreten. Seine Karriere hat ihn vom Finanzamt zum Studium für öffentliche Verwaltung an der Fachhochschule geführt. Nach der Staatsprüfung legte er als Bilanzbuchhalter seine IHK-Prüfung ab, und ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel