Account/Login

Der Mondschein-Attentäter

Patrik Müller

Von

Di, 16. Oktober 2007

Südwest

Noch immer beteuert er seine Unschuld: Vor 30 Jahren brachte der Bahn-Erpresser Monsieur X den Italia-Express bei Kenzingen zum Entgleisen.

Die Nachbarn haben keine Ahnung. Sie wissen nicht, dass der nette alte Herr fast 20 Jahre lang gesessen hat. Dass er zwischendurch mal aus dem Knast geflohen ist, von der Polizei gejagt wurde und sich später wieder stellte, weil ihm das Geld ausging. Heute lebt Jürgen S. (Name geändert) ein ruhiges Leben, ein kleines Leben, in einem kleinen Ort im Breisgau. Er geht spazieren, sieht fern, geht einkaufen. Er scheint seinen Frieden gemacht zu haben mit der Vergangenheit. Das soll auch so bleiben. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel