Der multikulturelle Lebensabend

Moschee im Keller, Kebab auf dem Speiseplan: Im Duisburger Seniorenzentrum "Haus am Sandberg" werden Einheimische und Einwanderer zusammen alt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seine größte Angst war, eines Tages in einem fremden Land begraben zu werden. Nur für ein paar Jahre, machte er sich damals Mut. Dann brach er auf, tauschte die Sonne Anatoliens gegen grelles Neonlicht, die duftenden Zitronenplantagen gegen das monotone Laufen der Fließbänder. Tauschte den kräftigen türkischen Mokka gegen schalen Filterkaffee, die Vertrautheit seiner Familie gegen die Anonymität der deutschen Großstadt. Nur für ein paar Jahre, war er sich damals sicher. Dann wollte er zurückkehren. Nach Anatolien. Zu seiner Familie. Mit seinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel