Der Mythos der Schöpfung als Tongemälde
In der katholischen Kirche von Badenweiler war über Pfingsten ein ungewöhnliches Klangkunstwerk zu erleben / Pfingstbotschaft einmal anders.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit der avantgardistischen Klang-Raum-Installation "In einem Wort" in der katholischen Kirche von Badenweiler begab sich das schweizerische Künstlerduo "Blablabor" mit Annette Schmucki und Reto Friedmann auf die Erforschung des Geheimnisses um die biblische Schöpfungsgeschichte. "Kirchgänger und Atheisten, Gottsucher und Existentialisten" hatten an den beiden Pfingsttagen die Möglichkeit, sich mit ihrer individuellen Weltsicht dem Thema zu nähern.
Mit drei unterschiedlichen Erläuterungsblättern, einem allgemeinen, einem "für Kirchgänger" und einem für Existentialisten wurde den Besuchern der Zugang zu dem ungewöhnlichen Klangkunstwerk erleichtert. Als Medium dienten den Künstlern 49 alte Kofferradios, die in ...