Der Nachwuchs lässt die Bretter erklingen
Das Zitherorchester Edelweiß aus Maulburg erfreut in der Alemannenhalle mit einem fröhlichen, generationsübergreifenden Jahreskonzert / Treue Mitglieder geehrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAULBURG. Viele gibt’s nicht mehr im Landkreis, die regelmäßig um die Gunst des Publikums "zithern". Das Zitherorchester Edelweiß geht da seit mehr als fünf Jahrzehnten mit leuchtendem Beispiel voran. Und auch wenn die Zeiten längst vorbei sind, in denen das edle Orchester den großen Saal der Alemannenhalle komplett füllte: Noch immer verstehen es die Damen und Herren vor Ingeborg Leisinger-Hilbolds Taktstock, Menschen mit romantischer Stubenmusik zu begeistern.
Und zwar auch ohne den berühmten "Dritten Mann", der das Zitherspiel einst aus den Kanälen Wiens heraus in die Kinos brachte. Beim Jahreskonzert am Samstag waren Walzer, Polka und Märsche Trumpf. Und nicht wenigen wurde es in der etwas ...