Wagner-Festspiele

Der neue Bayreuther "Lohengrin"

BZ-Plus Mit der Neuinszenierung der Oper "Lohengrin" haben die diesjährigen Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth begonnen. Den meisten Premierenbeifall erhielt Dirigent Christian Thielemann.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bühnenbild in Blau: Szene aus „Lohengrin“  | Foto: dpa
Ein Bühnenbild in Blau: Szene aus „Lohengrin“ Foto: dpa
Draussen
Die Festspielstadt ist wieder Festung. Es braucht schon Geduld, Zeit und nicht zuletzt eine gehörige Portion Hitzeresistenz, um sich dem Festspielhaus am Nachmittag der "Lohengrin"-Eröffnungspremiere auf Bayreuths Grünem Hügel zu nähern. Das Areal gleicht einem Hochsicherheitstrakt und die Besucher nehmen’s nicht immer gelassen hin, wenn sie zum x-ten Mal ihre Eintrittskarte vorzeigen und ihre Handtasche öffnen müssen. Drei Sicherheitsringe rund um das Festspielhaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel