München
Der neue CSU-Generalsekretär Martin Huber gilt als Notlösung
Martin wer?, fragen sich am Freitag viele in Bayern. Martin Huber, Landtagsabgeordneter, ist von CSU-Chef Markus Söder zum Generalsekretär der Partei ernannt worden.
Patrick Guyton
Fr, 6. Mai 2022, 20:34 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Vorangegangen war der Rücktritt des erst vor zehn Wochen berufenen Kurzzeit-Generalsekretärs Stephan Mayer wegen dessen öffentlich gewordener mutmaßlicher Drohung gegenüber einem Journalisten, diesen zu "vernichten".
Söder bemüht sich um gute Stimmung und Optimismus bei der Vorstellung des Neuen im Franz-Josef-Strauß-Haus. Man habe nun die "beste Formation" mit Blick auf die Landtagswahl im Freistaat im Herbst 2023. Huber besitze "Organisationstalent" für die von der CSU ausgerufene "Schicksalswahl". Er habe eine große Basisnähe, werde die Partei vor Ort ...