Der Neue ist kein Unbekannter
Philippe Leroux übernimmt das Kommando der Deutsch-Französischen Brigade von Peter Mirow / Zahlreiche Aufgaben stehen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Alle zwei Jahre wechselt das Kommando an der Spitze der Deutsch-Französischen Brigade. Am Dienstag übergaben Brigadegeneral Peter Mirow und sein Stellvertreter Colonel Philippe Kirscher die Verantwortung an den französischen Brigadegeneral Philippe Leroux und an Oberst Philipp Leyde. Das geschieht in einer Zeit, in der sich die Brigade auf einen weiteren Einsatz in Mali in wenigen Monaten vorbereitet.
Die Corona-Pandemie hatte ihre Auswirkungen auf das Zeremoniell der Kommandoübergabe in Müllheim. Die Reihen der angetretenen Soldaten waren deutlich gelichtet und auf Abstand aufgestellt, die Zahl der Ehrengäste um mehr als die Hälfte auf etwa 80 Personen reduziert worden. Unter diesen Maßgaben war es allerdings möglich, nach 15 Monaten der Pandemie ...