Eishockey

Der neue Trainer bringt finnische Färbung in den EHC Freiburg

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

So, 13. August 2023 um 10:00 Uhr

EHC Freiburg

BZ-Plus Am Sonntag bestreitet der EHC Freiburg sein erstes Testspiel. Zu den neuen Gesichtern beim Eishockey-Zweitligisten zählt der finnische Trainer Timo Saarikoski. Als Spieler war er in seiner Heimat ein Star.

Nach ein bisschen Klischee klingt es schon, als Timo Saarikoski berichtet, was er im Vorfeld über Freiburg gehört habe: "Eine schöne, sehr sonnige Stadt." Der Klassiker. Als der Finne vor zwei Wochen in den Breisgau kam, schien es, als hätte man ihn ob der Wetteraussichten aufs Kreuz gelegt: Wolken, Regen, Herbstgefühle. "Ich habe oft gefragt, wann die Sonne denn nun kommt", erzählt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung