Der Ort im Blick des Künstlers
Max Boos präsentiert sein Buch über Helmut Vögtlin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Max Boos ist glücklich: Sein Buch "Aufzeichnungen aus dem Leben des Kunstmalers Helmut Vögtlin" ist fertig. Wie er im BZ-Gespräch berichtete, werden die 1000 Exemplare rechtzeitig zum Wochenende geliefert, denn am Samstag will er das Buch auf dem Wintermarkt am Stand der WG anbieten. Er hat es im Hinblick auf die 1250-Jahrfeier von Bahlingen 2012 zusammengestellt. Die WG präsentiert für das Gemeindejubiläum eine Sonderabfüllung. Das Etikett zeigt eine vom Bahlinger Maler Friedrich Adler geschaffene Ansicht des Ortes.
In dem Buch werden Tagebücher, Fotos und Gemälde des Künstlers präsentiert. Der im Jahre 2000 im Alter von 80 Jahren verstorbene Helmut Vögtlin arbeitete in zwei Bereichen. Als Maler war er in der Region bekannt und in vielen Bahlinger Wohnungen hängen Bilder ...