Buch in der Diskussion

Der Osten, der Westen – und dazwischen ganz viel Zorn

BZ-Plus Warum sind in Dresden, Chemnitz oder Gotha so viele wütend? Ein Professor aus Leipzig glaubt es zu wissen. Seine Abrechnung mit dem Westen ist maßlos, aber nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<ONL-Info>Dirk Oschmann:  Der Osten: e....  222 Seiten,  19,99 Euro.</ONL-Info>  | Foto: Ullstein Verlag
1/2
Dirk Oschmann: Der Osten: eine westdeutsche Erfindung. Ullstein, Berlin 2023. 222 Seiten, 19,99 Euro. Foto: Ullstein Verlag
Was ist das bloß für ein Text? Eine Zornesschrift, eine Zumutung. Trotzdem oder deshalb ist dieses Pamphlet zur Lektüre empfohlen für alle, die sich dafür interessieren, wie es um den Osten der Republik bestellt ist. Denn zum ganzen Bild gehört auch diese Meinung über Deutschland. Man muss sie nicht teilen, aber man kann sie vielerorts hören im Osten, wenn man ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel