Account/Login

Letzte Ausgabe

Der Otto-Katalog – ein Stück deutscher Konsumgeschichte

Alexander Dick
  • Mi, 21. November 2018, 19:50 Uhr
    Kultur

Ein letztes Mal druckt der Versandhändler Otto seinen Warenkatalog und schickt ihn seinen Kunden zu. Ein Rückblick auf ein Stück deutscher Konsumgeschichte.

Blättern statt klicken: ein Otto-Katalog aus dem Jahr 1969  | Foto: dpa
Blättern statt klicken: ein Otto-Katalog aus dem Jahr 1969 Foto: dpa
Im Herbst, die Schulzeit hatte schon wieder begonnen, war es eines Tages so weit: Der neue, große Versandhauskatalog lag auf dem Küchentisch. Ein Wälzer, der es vom Umfang her leicht mit der Bibel aufnehmen konnte – 1000 Seiten und mehr. Der aber, zumal für Kinderaugen, deutlich attraktiver war. Nicht nur, weil man sich eine buntere Lektüre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel