Der Pavillon zieht die Massen an
Der Energieweg bewährt sich/ Zwischenbilanz zur neuen touristischen Infrastruktur fällt positiv aus /2013 beginnt das Monitoring.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die erste Aufregung hat sich gelegt, die Neugierde ist gestillt, aber das Erlebnis bleibt, das der neue Energieweg am Rhein mit Pavillon, Aussichtsplattformen, Fischaufstieg- und Laichgewässer und der Zählstation bietet. Der große Hingucker in diesem Naherholungsgebiet heißt: Ausstellungspavillon für die Stromgewinnung aus Wasserkraft. Er wird in der Bevölkerung wegen seines runden geometrischen Erscheinungsbilds bereits "Trommel" genannt. Seit Eröffnung haben sich über 8000 Besucher schon darin getummelt.
Alexander Lennemann, bei Energiedienst zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens, sieht nach einem knappen halben Jahr Erfahrung mit den neuen Anlagen im Fluss und am Ufer die investierten Millionen für Ökologie und Geschichtsbewusstsein gut angelegt. ...