Platz der alten Synagoge

Der Platz muss unbedingt ertüchtigt werden

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Leserbrief "Wann wird man den Platz wieder umgestalten?" (BZ vom 22. Juli).

Sehr geehrter Herr Tormin, ich unterstütze Ihr Anliegen den Platz "klimafester" zu machen, das heißt, den Platz mit mehr Grün zu überplanen. Aber bitte dabei nicht mit falschen "Fakten" argumentieren: Es sind nicht zwei Bäume, sondern sieben Platanen vom ursprünglichen Baumbestand "übernommen" worden, wobei die südliche Platane gefällt werden musste, allerdings beim Bau direkt mit einem Stammumfang von 70 Zentimeter nachgepflanzt wurde. (Übrigens: Diese Übernahme/ Erhaltung der Bestands-Platanen war auch im ursprünglichen Wettbewerbsentwurf nicht enthalten). Das überwiegende Steinmaterial kommt aus Niederbayern und Sachsen. Lediglich der Basalt auf den Wegen außen aus Asien. Ihre postfaktische Argumentation ist leider für eine sachliche Diskussion nicht dienlich, da sie gezielt auf Emotionen und Diskreditierung ausgerichtet ist. Bitte verstehen Sie mich nicht falsch: Der Platz muss unbedingt ertüchtigt werden.

Edgar Hug, Freiburg
Schlagworte: Edgar Hug, Herr Tormin
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel