Der Rathausschlüssel ist zurück

Bürgermeister-Stellvertreter Wolfgang Deschler waltete zum letzten Mal seines Amtes und empfing die Narren im Rathaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Narren gaben voller Trauer den Rat...r) und Oberzunftmeister  Rudi Lieber.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Die Narren gaben voller Trauer den Rathausschlüssel zurück (von links): Kanzelar Jürgen Schlecht, Theo Lang (stellvertretender Oberzunftmeister), Wolfgang Deschler (Bürgermeister-Stellvertreter) und Oberzunftmeister Rudi Lieber. Foto: Hans-Jürgen Hege

STEINEN. "E bizzeli hüüle" fand Oberzunftmeister Rudi Lieber angesichts der Tatsache, dass die Fasnet – wie begonnen so zerronnen – schon wieder Geschichte ist, "ganz normal". Auch wenn es dem Motto der Zunft gehörig widersprach. Mit einem "Hauptsach, s’isch nit normal" waren die Narren schließlich angetreten, um die Welt um sie herum wachzurütteln und zu verbessern.

Und was haben sie erreicht? Zumindest ein paar schöne und lustige Tage durften sie erleben. Das gab auch Rudi Lieber zu, als er Wolfgang Deschler den Schlüssel zum Rathaus, der dem Burgi ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel