Rundgang Ettenheimer Forst

Der Revierförster zeigt, auf was es im Wald ankommt

Eine von der Stadt organisierte Tour für Bürger durch den Ettenheimer Gemeindewald mit Förster Lothar Bellert stieß auf großes Interesse. Auch die jüngsten Fällungen waren Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgerinnen und Bürger erfuhren bei de... einen bewirtschafteten Wald ausmacht.  | Foto: Sandra Decoux-Kone
1/2
Bürgerinnen und Bürger erfuhren bei dem Rundgang im Ettenheimer Forst, was alles einen bewirtschafteten Wald ausmacht. Foto: Sandra Decoux-Kone
Die Grundsätze heutiger Forstwirtschaft auch für Bürgerinnen und Bürger transparenter zu machen, das hat sich die Stadt nicht zuletzt aus der Erfahrung jüngster Diskussionen um Baumfällungen im Stadtwald zum Ziel gesetzt. Bürgermeister Bruno Metz räumte unumwunden ein, dass die Waldbegehung am Dienstagabend aus der Erkenntnis entstanden sei, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel