Der Rhein tritt vielerorts übers Ufer

Die Stadt Waldshut lässt Sandsäcke vorbereiten, falls der Pegel die Zehn-Meter-Marke reißt / Förster sind froh über den Regen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die neuen Regenfälle lassen das Rheinw...ienstagmorgen aus dem Wasser heraus.    | Foto:  Sabine Gems-Thoma
Die neuen Regenfälle lassen das Rheinwasser wieder ansteigen. Nur noch wenige Zentimeter ragte die Stützmauer im Uferbereich beim Schwimmbad Hohentengen am Dienstagmorgen aus dem Wasser heraus. Foto:  Sabine Gems-Thoma

(BZ/dpa). Es bleibt nass in im Südwesten. Schon am Dienstag ließ der starke Regen im Landkreis Waldshut und in der Bodenseeregion die Pegel der Flüsse und Gewässer ansteigen. Der Deutsche Wetterdienst rechnet aber bis Samstag vor allem im Westen und Süden Baden-Württembergs mit weiterem teils kräftigem Dauerregen – was die Lage verschlimmern dürfte.

Die starken Regenfälle haben den Rhein in Waldshut bereits am Dienstag über die Ufer treten lassen. Der Wanderweg sowie die Minigolf-Anlage stehen teilweise unter Wasser. Etwa ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel