Der richtige Mann am richtigen Ort
Am Dienstagabend wurde Pfarrer Wolfgang Rüter-Ebel als Vorsitzender der Sozialstation Elz/Glotter verabschiedet.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. "Sie waren zur richtigen Zeit der richtige Mann am richtigen Ort", würdigte Bürgermeisterstellvertreter Otto Frey am Dienstagabend Wolfgang Rüter-Ebel, der nach mehr als 14 Jahren den Vorsitz im Vorstand der kirchlichen Sozialstation Elz/Glotter abgegeben hat. Die Sozialstation sei heute nicht mehr aus der Gemeinde wegzudenken, sei in Rüter-Ebels Amtszeit mit Kontinuität und Beharrlichkeit weiterentwickelt worden. Der Nachfolger, Thomas Pantel, lasse erwarten, dass die Station gut weitergeführt und entwickelt werde (siehe BZ vom 4. Mai).
"Ich hatte das Glück, hinein- und mitwachsen zu dürfen", betonte Wolfgang Rüter-Ebel. Als blutiger Anfänger sei er nach Denzlingen gekommen und habe zuerst gar nicht gewusst, dass er als Pfarrer auch den Vorsitz bei der Sozialstation zu übernehmen habe. ...