Der "rote Faden" im Werk
ZUM ERSTEN, ZUM ZWEITEN, ZUM HELFEN: Für Julia Moll-Rakus liegt der Reiz im halb Verborgenen.
Aufgezeichnet von Barbara Ruda
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Bildende Künstler unterstützen auch in diesem Jahr die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen". Im Rahmen von "Zum Ersten, zum Zweiten, zum Helfen" stellen sie Werke zur Verfügung, die am 1. Dezember versteigert werden. Dreißig Prozent des Auktionserlöses gehen an die BZ-Weihnachtsaktion "Hilfe zum Helfen". Bis zur Auktion stellen sich die Künstler vor: heute Julia Moll-Rakus.
Mein künstlerisches SchaffenNicht alle, aber die meisten meiner Bilder handeln von Menschen. Wie sie sich selbst sehen. Wie sie die anderen sehen. Wie sie von den anderen gesehen werden. Wahrnehmung - ein ganz großes Thema. Darin eingebunden: Toleranz. Was empfinden wir als schön, als normal, als richtig und warum empfinden wir so?
Was ...