Der rote Rivale aus dem Kanzleramt

Frank Nägele ( SPD) macht Horst Frank, Deutschlands erstem grünem OB, in Konstanz Konkurrenz / Konsequenzen für Böhme?.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KONSTANZ. Die Konstanzer OB-Wahl sorgte 1996 für Schlagzeilen: Horst Frank eroberte sich als Deutschlands erster grüner Oberbürgermeister den Chefsessel der 80 000-Einwohner-Stadt am Bodensee. Doch bei der OB-Wahl am 11. Juli hat der mittlerweile 54-jährige Jurist nicht nur einen vom bürgerlichen Lager unterstützten Gegenkandidaten: Für die SPD, den Koalitionspartner der Grünen im Bund, macht ihm Frank Nägele Konkurrenz - und dieser Rivale kommt ausgerechnet aus dem Berliner Kanzleramt.

Schickt ihn der Regierungschef, um den Grünen die Universitätsstadt wieder abzujagen? Der Mann, der Schröder alle Vorgänge koordiniert, die Ostdeutschland betreffen, lacht: "Natürlich nicht, der wusste nichts davon." Aber Reaktionen hat seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel