Der Rotstift ist gefordert
Erste Haushaltsberatung / Kreditbedarf ist mit 1,6 Millionen Euro ausgewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Der mit allen angemeldeten Wünschen gespickte Haushaltsentwurf 2018 lag am Donnerstag erstmals dem Gemeinderat zur Beratung vor. Die im Verwaltungshaushalt erwirtschaftete Zuführungsrate beträgt 335 200 Euro und liegt somit etwas über dem vorgeschriebenen Mindestbetrag. Wenn alle im Vermögenshaushalt stehenden Vorhaben auch angegangen werden, benötigt die Gemeinde eine Kreditaufnahme von mehr als 1,6 Millionen Euro. Abspecken heißt die Devise also in den folgenden Haushaltsberatungen, um die Kreditaufnahme zu reduzieren.
Bevor mit der Haushaltslesung begonnen werden konnte, musste der Gemeinderat über einen Antrag von Herbert Kaiser entscheiden, der einen Antrag zur Geschäftsordnung stellte und die Etatberatung vertagen wollte. Eine deutliche Mehrheit stimmte aber für den Einstieg in ...