Kommentar

Der saudische Kronprinz will raus aus der Isolation

BZ-Plus Der saudische Kronprinz gibt sich als diplomatischer Neuordner des Nahen Ostens. Damit will er die Isolation überwinden, in der er sich nach dem Mord an dem Journalisten Khashoggi wiederfand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mohammed bin Salman (links) trifft Erdogan.  | Foto: MUSTAFA KAMACI (AFP)
Mohammed bin Salman (links) trifft Erdogan. Foto: MUSTAFA KAMACI (AFP)

Der Kronprinz Saudi-Arabiens hat das erste Mal seit dem Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi vor mehr als drei Jahren die Türkei besucht. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan empfing Mohammed bin Salman am Mittwoch mit einer Zeremonie in Ankara. Bin Salman versucht aus seiner internationalen Isolation zu kommen – und gibt sich als "Neuordner der Region".

Khashoggi war 2018 im saudischen Konsulat in Istanbul getötet und zersägt worden. Dieser Mord, so die türkischen Behörden, soll vom saudischen Kronprinzen persönlich in Auftrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel