Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2015

Der "saure Streich"

Von David Fritz, Klasse 4b, Neunlindenschule, Ihringen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt! Ein Angestellter vom Juwelierladen rief auf dem Revier an und erzählte, dass er in der Abstellkammer eingesperrt wurde. Er sagte, dass drei Gestalten mit Pistolen in den Händen den Landen betreten, ihn bedroht und eingeschlossen hätten. Zum Glück konnte er mit dem Handy die Polizei alarmieren.

Laura und ihr Kollege Michael sprangen sofort ins Polizeifahrzeug und rasten mit Blaulicht zum Schmuckgeschäft. Sie rannten hinein und sahen überrascht, wie drei Kinder in dunklen Kostümen sich an den Süßigkeiten auf dem Ladentisch bedienten. Sie riefen den Beamten zu: "He, das sind unsere Gutzele! Sucht euch ein anderes Haus zum,Süßes oder Saures’ sagen! Hier sind wir!"
Die verwirrten Polizisten lachten auf einmal und befreiten den Angestellten aus dem Nebenzimmer. Sie klärten den Halloweenstreich auf und fuhren fröhlich wieder aufs Revier.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel