Der SC Freiburg unterliegt Bayer 04 Leverkusen mit 0:1
Die zweite Halbzeit ist abgepfiffen. Der SC Freiburg unterliegt als Gastgeber im Badenova-Stadion der Werkself ausLeverkusen mit 0:1. Es ist die sechste Niederlage der Freiburger in dieser Spielzeit.
Bernhard Amelung mit dpa &
zuletzt aktualisiert um 22:30 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Mit seinem ersten Bundesliga-Tor seit dem 13. Mai 2006 hat Leverkusens Kapitän Michael Ballack seinem Trainer Robin Dutt die Rückkehr nach Freiburg versüßt: Durch das schmeichelhafte 1:0 (1:0) am Freitagabend beim Schlusslicht SC Freiburg hält der Werksclub Anschluss an das obere Tabellendrittel in der Fußball-Bundesliga. Vor 22 300 Zuschauern und den Augen von Bundestrainer Joachim Löw, der ihn aus der Nationalmannschaft ausgemustert hatte, war Ballack mit dem entscheidenden Treffer nach nur 103 Sekunden Mann des Tages. Zur Leistung seines ehemaligen Kapitäns wollte sich Löw nicht äußern: "Dazu möchte ich heute nichts sagen." Bayer feierte mit seinem dritten Auswärtssieg dieser Saison zudem eine gelungene Generalprobe für das Champions League-Spiel am Dienstag beim FC Valencia.
Freiburg statistisch besser als Leverkusen – aber am Ende ohne ...