Account/Login

Der Schießbetrieb bereitet Sorgen

  • Di, 16. April 2019
    Bonndorf

BZ-Plus Sportschützenverein Bonndorf auf Übungsgelände Steinasäge in der Bredouille / Jägervereinigung hat das Üben eingestellt.

Kurt Preiser (35 Jahre), Rolf Maier (3...r, Christof Pfeiffer und Uwe Baumann.   | Foto: Andreas Isele
Kurt Preiser (35 Jahre), Rolf Maier (30), Rainer Pfeiffer, Joachim Moser (25), Liane (Mary) Stritt (45 Jahre) und Dietmar Eschbacher (35) wurden bei den Sportschützen geehrt. Nicht auf dem Foto sind: Günter Strittmatter, Reinhard Lemke, Gerhard Bölle, Frank Kaiser, Andreas Vesenmayer, Christof Pfeiffer und Uwe Baumann. Foto: Andreas Isele

BONNDORF. "Die Kündigung ist noch nicht schriftlich fixiert, aber es stehen Überlegungen an, wo der Sportschützenverein künftig seine Trainingseinheiten abhält", so Oberschützenmeister Dietmar Eschbacher an der Generalversammlung der Sportschützen. Dabei wies er darauf hin, dass die Jägervereinigung Hochschwarzwald, der das Schützenhaus gehört, den Schießbetrieb auf dem Schießstand zum Jahresende eingestellt hat.

Jäger stellen Schießbetrieb ein
Grund der Einstellung des Schießbetriebs sind neue Vorschriften zur Munition und anfallende Sanierungskosten. Der Schießstand der Jägervereinigung Hochschwarzwald in der Steinasäge (Stadt Bonndorf) gehörte einst Hubert Gerdes, der nach seinem Tod dem Verein seiner Jägerkollegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel