Der schwierige Doppeljahrgang
2012 machen zwei Jahrgänge gleichzeitig Abitur / Elterninitiative fordert mehr Studienplätze und ausreichende Lehrerversorgung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Was passiert, wenn 2012 der letzte Jahrgang des neunjährigen Gymnasiums (G 9) und der erste Jahrgang des G 8 zeitgleich ihr Abitur ablegen? Wird es genügend Ausbildungs- und Studienplätze geben? Welche Schwierigkeiten kommen bereits in den kommenden Jahren auf die Schülerinnen und Schüler zu und welche Herausforderungen auf die Schulen?
Viele Fragen rund um den Doppeljahrgang 2012 beschäftigen derzeit nicht nur Politiker. Engagierte Eltern von Gymnasiasten aus dem Landkreis schlossen sich im vergangenen Jahr zu einer Gruppe zusammen. Mittlerweile sammeln die Eltern aus Freiburg, Denzlingen, Emmendingen, ...