Der schwierige Weg aus dem Schatten

Die Mitglieder aus dem Schuttertal im Historischen Verein sind auf der Suche nach einem Neubeginn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mauerreste hat Gerhard Finkbeiner bei ...r Vorstellung des Finkbeiner-Archivs.   | Foto: fössel
Mauerreste hat Gerhard Finkbeiner bei Dörlinbach entdeckt. Sie sind Ziel einer Exkursion bei der Vorstellung des Finkbeiner-Archivs. Foto: fössel

SEELBACH/SCHUTTERTAL. Fast ein Jahr ist vergangen, seit sich die örtlichen Historischen Vereine im Raum Lahr zur Mitgliedergruppe Gerolds-eckerland zusammengeschlossen haben. Im Vorstand der neu gebildeten Gruppe ist das Schuttertal mit Carsten Gabbert als stellvertretendem Vorsitzenden und Adelbert Kern als Schriftführer gut vertreten. Vor Ort suchen die Schuttertäler Mitglieder aber immer noch nach neuen Strukturen, Ansatzpunkten und Arbeitsfeldern.

Warum das so schwierig ist, darüber sind sich Gabbert und Kern einig. "Der Historische Verein Seelbach, das war Gerhard Finkbeiner. Es ist nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel