Der Sonne ausweichen, so gut's geht

Körperliche Arbeit bei dieser Hitze, wie gehen Handwerk und Industriebetriebe damit um? / Auch Postbotin ist "fix und fertig".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (mj). Eindringlich warnen Experten derzeit vor schweren körperlichen Arbeiten in sengender Hitze. Leichter gesagt als getan, denn Betriebe produzieren weiter, Handwerker müssen ihren Aufträgen nachkommen. Was tun? Die BZ hörte sich in Unternehmen und Handwerksbetrieben um.

"Wenn es nicht mehr geht, wird die Arbeit abgebrochen", sagt Wilfried Blum, Firmenchef des Bauunternehmens Binder+Blum . Wo es möglich ist, fangen die Bauarbeiter auch schon mal morgens eine Stunde früher an. Weil dieses Gewerbe aber nicht geräuschlos ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel