Zeugensuche
27-Jähriger beleidigt in Schopfheim Vollzugsdienstmitarbeiter wegen Strafzettel
Ein 27-Jähriger hat am Mittwochvormittag in Schopfheim wegen eines Strafzettels einen Mitarbeiter des Gemeindevollzugs beleidigt. Die Polizei musste einschreiten und sucht nun Zeugen.
Do, 20. Nov 2025, 15:05 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein 27-jähriger Autofahrer hat am Mittwochvormittag in der Hebelstraße in Schopfheim falsch geparkt – und wegen des fälligen Strafzettels eine handfeste Auseinandersetzung mit einem Mitarbeiter des Vollzugsdiensts vom Zaun gebrochen. Wie die Polizei schreibt, bemerkte der 27-Jährige gegen 10.45 Uhr bei der Rückkehr zu seinem Auto einen Strafzettel an der Frontscheibe. Der Mann sprach deswegen einen Mitarbeiter des Gemeindevollzugs an, der gerade in der Nähe war, und beleidigte diesen. Der Vollzugsdienstmitarbeiter wollte daher die Personalien des 27-Jährigen erheben, was der 27-Jährige aber verweigerte. Der Gemeindemitarbeiter hielt den 27-Jährigen daraufhin fest, bis die Polizei eintraf. Währenddessen rief der Autofahrer laut Polizei nach Hilfe und schrie herum. Das Polizeirevier Schopfheim (07622-666980) sucht nun Zeugen, die die Situation in der Hebelstraße beobachtet haben.