Account/Login

Der Sound für die Unendlichkeit

  • Mo, 03. März 2014
    Laufenburg

Open-Air-Gugge-Festival lockt erneut Tausende ins Städtle / Magisch-mitreißende Rhythmen, unglaublich farbenprächtige Kostüme.

Rhythmusreiche Trommel-Intermezzi gab&...is fanden sich in vielfältiger Pracht.  | Foto: Hildegard Siebold
Rhythmusreiche Trommel-Intermezzi gab’s von den Tambouren Laufenburg (links). Meisterlich geschminkte Konterfeis fanden sich in vielfältiger Pracht. Foto: Hildegard Siebold
1/3

LAUFENBURG. Jahr für Jahr wiederholt sich das Spektakel: So stetig wie das rhythmische Stakkato der Trommeln und der druckvolle Bläsersound der Guggenmusiker die Altstadtgassen beider Laufenburg zum Beben bringen, so stetig strömen die Besucher zum grenzüberschreitenden Open-Air-Gugge-Festival und verstopfen das Städtle beiderseits des Rheins. Das Festival ist längst zum Selbstläufer geworden. Trotzdem offerieren die gastgebenden Roli-Guggers immer Neues und Spektakuläres. Bei der 24. Auflage am Freitagabend gab’s gleich zu Beginn ein mitreißendes Monsterkonzert.

So schnell hat sich wohl selten ein Platz gefüllt: Zehn Minuten vor Beginn des Guggen-Spektakels zeigte sich die Codmananlage noch ziemlich verwaist. Nur ein paar vereinzelt wartende Fans waren auszumachen. Eine halbe Stunde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel