Polizeimeldung
Ein Zweiradfahrer ohne Helm und mit Drogenverdacht wird in Laufenburg gestoppt
In Laufenburg stoppt die Polizei einen 21-Jährigen auf einem E-Chopper ohne Kennzeichen und Helm. Auch ein Drogenverdacht steht im Raum.
Fr, 4. Jul 2025, 16:20 Uhr
Laufenburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Ein 21-Jähriger mit einem elektrisch motorisierten Zweirad wurde am Donnerstag, 3. Juli, gegen 13.45 Uhr im Bereich der Andelsbachstraße in Laufenburg kontrolliert, wie die Polizei mitteilt. An seinem Zweirad, ein sogenannter E-Chopper, war kein Versicherungskennzeichen angebracht und der Fahrer trug keinen Helm. Unklar sei bislang noch, ob dieses Gefährt in Deutschland für den Straßenverkehr zugelassen ist und ob eine Fahrerlaubnis erforderlich ist. Im Rahmen der Kontrolle sei zudem auch eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt worden, was eine Blutentnahme in einem Krankenhaus zur Folge hatte.