Kommentar

Der Staat im Schulden-Modus

BZ-Plus Der Bundesregierung wird die hohe Kreditaufnahme inzwischen unheimlich – zu Recht, findet BZ-Korrespondent Thorsten Knuf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Montag hieß es noch, dass die Neuve...e Jahr bei 180 Milliarden festgezurrt.  | Foto: bluedesign  (stock.adobe.com)
Am Montag hieß es noch, dass die Neuverschuldung des Bundes im Jahr 2021 mehr als 160 Milliarden Euro betragen solle – statt der ursprünglich geplanten 96 Milliarden. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag haben die Haushälter im Parlament dann das Budget fürs kommende Jahr bei 180 Milliarden festgezurrt. Foto: bluedesign  (stock.adobe.com)
Die steigende Neuverschuldung zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Krise sorgt auch in der Bundesregierung langsam für Unbehagen. Zu Recht, denn das Geld muss irgendwann zurückgezahlt werden. Und wie lange die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel