Der Staat wird ausgezählt

Die SED erzielte bei allen Wahlen Traumergebnisse – bis couragierte DDR-Bürger ihr vor 20 Jahren systematische Fälschung nachwiesen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die deutsche Geschichte vergammelt bei Mario Schatta in einer Kellerecke. "Ich hab’s halt weggepackt und nach vorne geschaut", sagt er. Seit Jahren hat er keinen Blick mehr in die alte Umzugskiste getan. Aber jetzt studiert der Sohn Geschichte und will auf einmal ganz viel wissen. Da hat Mario Schatta die Kiste aus dem Keller geholt.
Auf dem Sisalteppich in seinem Büro liegt ein schmales Heftchen mit kleiner Schrift. Es ist zerlesen, vergilbt, viele Stellen sind mit Kugelschreiber und Leuchtstift markiert. Das Wahlgesetz der DDR. Daneben ein Kartenausschnitt des Berliner Bezirks Weißensee. Eine Vollmacht, in der Mario Schatta eine Freundin ermächtigt, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel