Account/Login

Der Stall ist für die Urlauber tabu

  • Mi, 11. April 2001
    Titisee-Neustadt

     

Maul - und Klauenseuche wirkt sich auch auf den "Urlaub auf den Bauernhof" aus / Landwirte und Verbände setzen auf Vorsicht.

TITISEE-NEUSTADT (zwi). Noch hoffen alle, dass das Land und die Region von der Maul- und Klauenseuche (MKS) verschont bleiben. Dennoch werden Vorsorgemaßnahmen getroffen, um eine Verschleppung der Seuche zu verhindern. Auch Landwirte, die Ferien auf dem Bauernhof anbieten, haben sich vor Beginn der Osterreisezeit Gedanken gemacht, wie sie ihren Tierbestand schützen können, ohne dabei ihre Gäste zu vergraulen. Die BZ hat sich umgehört, welche Empfehlungen und Warnungen derzeit in Umlauf sind.

"Jeder Bauer entscheidet selbst", sagt Friedhilde Munz. Die Referatsleiterin am Landwirtschaftsamt ist auch Beraterin für die Einkommensalternative Ferien auf dem Bauernhof. Stornierungen von Urlauben sind ihr bislang nicht bekannt. Empfehlungen wie Desinfektionsmatten vor dem Stall oder Schutzanzüge für Ferienkinder, die unbedingt zu den Kälbchen möchten, hält sie für sinnvoll. Aber solange ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel