Kapellen in der Region

Der Stationenweg führt von Ebringen aus steil nach oben

Der Weg im Winterberg ist steil, schweißtreibend, dann gelangt man zum Ersten der weißen Häuschen, einem kleinen Rechteckbau mit rundbogiger Öffnung und Satteldach: Es ist eine Kapelle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das fünfte Häuschen auf dem Stationenweg.  | Foto: Frowalt Janzer
1/3
Das fünfte Häuschen auf dem Stationenweg. Foto: Frowalt Janzer
Die schönen Herbsttage bieten Gelegenheit, kulturelle Kostbarkeiten in den Blick zu rücken, die sonst weniger Beachtung finden. Die Breisgau-Redaktion stellt Kapellen in den Gemeinden im Hexental und am Batzenberg vor, aber auch, nämlich heute, den Ebringer Stationenweg.
Auf den Höhen des Sommerbergs, Ebringens sonnenverwöhntem Weinberg, laden Sitzbänke zum Ruhen und Verweilen ein. Schweift der Blick über Ebringen, bleibt er an weiß getünchten kleinen Häuschen hängen, die sich gegenüber am Rande des Winterbergs vom inzwischen bunten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel