Der Streit auf einem Wohnmobilstellplatz in Ettenheim endet mit einem Freispruch
Ein 77-jähriger Mann hat auf einem Wohnmobilstellplatz in Ettenheim eine Reizgas-Pistole gegen feiernde Jugendliche eingesetzt. Das Amtsgericht hat ihn jetzt freigesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Vier Stellplätze für Wohnmobile sind auf dem Parkplatz Espen in Ettenheim ausgewiesen. Wie an diesem Mittwoch des aktuellen Gerichtsverfahrens vor dem Amtsgericht stand der Angeklagte mit seinem umgebauten Feuerwehraute vor der Hecke, dahinter der Pavillon des Skater- und Bolzplatzes. Foto: Marius Alexander
Wie sehr Wahrnehmungen von Menschen unterschiedlich aufgenommen und abgespeichert werden, dafür war das Gerichtsverfahren vor dem Amtsgericht Ettenheim ein prägnantes Beispiel. Aus einem Sprühgerät, das der Angeklagte auf seinen Wohnmobiltouren erfolgreich gegen angreifende Wildschweine eingesetzt hatte, wurde in der Einschätzung von ...