Der Strom, der vom Himmel kommt

Für den zweiten Bauabschnitt der Fotovoltaikanlage auf dem Dach des Lohgerbe-Parkhauses werden noch Investoren gesucht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Superlative sind die Lieblingsworte von Bürgermeister Günther Nufer. Und deshalb sparte er auch am Dienstagabend nicht mit diesen, als er bei Nieselregen und Eiseskälte auf dem obersten Deck des Lohgerbe-Parkhauses "die größte Fotovoltaik-Anlage der Region" einweihte. Natürlich gab der Bad Säckinger Rathauschef sogleich zu, dass die Anlage erst dann die größte sein werde, wenn die zweite Ausbaustufe realisiert ist.

Doch auch so sind die vier Modulreihen mit einer Nennleistung von 20,4 Kilowattstunden ein Sonnenstromkraftwerk mit "enormer Kapazität". Wenn die Zahl der Sonnenstunden und die Witterung stimmen, dann können die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel