Der Strom fließt, die Daten hängen

Einigen Kunden der neuen Energieversorgung Titisee-Neustadt müssen auf ihre Abrechnung warten / Probleme bei der Umstellung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer Die Sonne zur Stromerzeugung nutzt...seine Jahresabrechnung länger warten.   | Foto: DPA
Wer Die Sonne zur Stromerzeugung nutzt, musste in Titisee-Neustadt auf seine Jahresabrechnung länger warten. Foto: DPA

TITISEE-NEUSTADT. Der Strom fließt, die Daten nicht. Vor knapp einem Jahr hat die Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN) das Stromnetz der Stadt vom Energiedienst (ED) gekauft. Bislang lief alles glatt. Jetzt zeigt sich, dass bei Jahresabrechnungen Probleme auftreten. Bei der Übertragung der Daten der Verbraucher vom Netzbetreiber an Stromlieferanten hakt es.Die EVTN und die Firma, die die Daten verwaltet, bedauern die Panne und glauben, dass das ein einmaliger Vorfall bleibt.

Oskar Menner ist sauer, ihm dauert das alles zu lange. Er hat sich eine Photovoltaikanlage auf das Dach in der bauen lassen, will weniger Strom einkaufen müssen. Mit der Anlage ändert sich auch die Technik in seinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel