Der Tafelladen hat Konjunktur
Die soziale Einrichtung in der Nollinger Straße ist für viele Bedürftige die erste Adresse beim Einkauf von Lebensmitteln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Von seinen Verkaufszeiten her hat der Tafelladen in der Nollinger Straße eigentlich nur drei Mal pro Woche nachmittags geöffnet. Doch in der Adventszeit ist mindestens einmal täglich der Laden rappelvoll. An jedem Schultag kommt nämlich eine Klasse der Schillerschule und bringt Spenden – eine Aktion, von der alle etwas haben.
In der Kühltheke liegen abgepackter Rindergulasch und Geflügelwurst, Joghurts und Biokäse, Tomaten, Brot und Brötchen und Hefegebäck und warten auf den Ansturm, der montags, mittwochs und freitags ab 14 Uhr kommt. Der Tafelladen hat Konjunktur, für viele Menschen, die darauf angewiesen sind, ...