"Der Tierschutz fängt im Kleinen an"
BZ-INTERVIEWmit Tim Weidtmann, einem der Leiter der Angels für Animals, der Jugendgruppe des Tierschutzvereines / Heute Informationsveranstaltung für Eltern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Jugendgruppe des Tierschutzvereins Lahr und Umgebung e.V. wird derzeit unter dem Motto Angels for Animals reorganisiert. BZ-Mitarbeiterin Anna-Sophia Rösche sprach mit einem der Leiter, Tim Weidtmann, über den Tierschutz und warum die Jugendgruppe in nächster Zeit von sich reden machen wird.
BZ: Herr Weidtmann, was war falsch an der alten Jugendgruppe des Tierheims?Weidtmann: Falsch war nichts, aber es gab zu wenig Betreuer. Zeitweise konnten wir keine Mitglieder mehr aufnehmen. Mit Angels for Animals sollen wirklich Aktionen durchgezogen werden. Es ist Einiges in Planung für dieses Jahr.
BZ: Was steht denn auf dem Plan?
Weidtmann: Zum Beispiel eine ...