In Gewahrsam
21-Jähriger landet nach Auseinandersetzungen mit Polizei in Gewahrsam
Mo, 25. Aug 2025, 14:44 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Samstagmorgen kam es im Christian-Trampler-Hof zu einem Polizeieinsatz. Wie berichtet wird, sollen kurz nach 4.30 Uhr zwei Männer in einen Streit geraten sein, bei dem auch Drohungen ausgesprochen wurden. Nach einer Schlichtung durch Beamte des Polizeireviers Lahr sei ein 21-Jähriger jedoch gegen 6.15 Uhr in Begleitung weiterer Personen zurückgekehrt, weshalb die Polizei erneut gerufen wurde. Die Polizei habe den mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehenden 21-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollen, wogegen dieser sich gewehrt habe. Auch Beleidigungen gegen die Beamten seien ausgesprochen worden. Im Zuge einer richterlichen Anordnung wurde eine Blutprobe erhoben – danach sei der Mann in eine Gewahrsamszelle gebracht worden. Er werde sich wegen mehreren Delikten verantworten müssen, darunter Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung. Die Ermittlungen dauern an.