Der "Tölt" als reitsportliche Krönung
Zwei junge Nachwuchsreiter und der Vörstetter Mooswaldhof machen Werbung für den Reitsport mit Islandpferden.
Frederik Skorzinski
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN. Der Islandpferdesport ist hierzulande nur wenig bekannt. Zwei Nachwuchstalente aus dem Raum Freiburg beginnen aber, daran etwas zu ändern. Bei den Deutsche Jugend Islandpferde Meisterschaften in Kassel, haben Christopher Weiss mit dem zweiten Platz im Tölt und Johanna Erber mit dem Sieg in der Dressur beachtliche Erfolge errungen. Für Christopher Weiss bedeutet dieses Ergebnis die Berufung in den Bundeskader. Er darf sich nun zu den 15 besten deutschen Nachwuchstalenten seines Sportes zählen.
Bei der Frage, was Islandpferde von anderen Pferden unterscheidet, sind sich die beiden sofort einig: "Sie sind einfach cooler, und leichter zu handeln."Aber", fügt Christopher gleich hinzu, "sie sind ...