"Der Tombola-Erlös hilft einer Familie"
BZ-INTERVIEW mit Ellen Haubrichs über das Konzept des Garagen-Flohmarkts in der Siedlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Siedlergemeinschaft veranstaltet am kommenden Samstag einen Garagen-Flohmarkt der Siedlergemeinschaft. Von 10 bis 16 Uhr bieten Anwohner im gesamten Siedlungsgebiet zwischen Römerstraße und Müßmattstraße eine bunte Vielfalt an ausrangierten Privatgegenständen an, auch für Verpflegung ist gesorgt. Anna Uhlmann sprach mit der stellvertretenden Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft, Ellen Haubrichs, über die Hintergründe des Flohmarkts und eine ganz besondere Aktion, die Großes bewirken soll.
BZ: Als stellvertretende Vorsitzende organisieren Sie mit Hilfe Ihrer Vorstandskollegen den Garagen-Flohmarkt. Wer ist die Siedlergemeinschaft und was bewirkt sie?Haubrichs: Die Siedlergemeinschaft Rheinfelden gehört zum Verband für Haus- und Wohneigentum. Unsere Historie ist schnell erzählt: Aus den Siedlungen, wie ...