Der "Treff" zieht in den "Eurospar"

Lichtblick für die Nahversorgung im Stadtteil Bürkle-Bleiche.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Für die Zukunft des "Kauflandes" gibt es einen Lichtschimmer: Edeka will im Sommer seinen Discounter "Treff" aus den engen Räumen umziehen lassen in einen Teil der Fläche des "Eurospar". Damit freilich stünden die bisherigen Treff-Räume leer – wie schon Teilflächen des bisherigen Lebensmittelmarktes, ein Bistro und ein Laden, den zuletzt ein Computergeschäft angemietet hatte. Der Bürgertreff will auf eine Bürgerversammlung hinarbeiten, bei der das Thema Nahversorgung im Mittelpunkt stehen soll.

Der Treff-Markt soll etwa dreimal so groß werden wie der bisherige, erklärte Edeka-Pressesprecher Christhard Deutscher auf BZ-Anfrage. Auf 1000 Quadratmetern werde dann das volle Treff-Sortiment, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel