Der Trend heißt ultraleicht
Der Segelfliegerclub C. F. Meerwein feierte sein 60-jähriges Bestehen / Gestartet wird mittlerweile von Freiburg aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. "Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein", diese Meinung teilt Liedermacher Reinhard Mey mit nahezu allen Luftsportbegeisterten. Grandiose Aussichten bieten sich für jeden Menschen, der sich mit Hilfe der Technik auf die Erde blickt. Gemeinsam im Verein ist der Traum vom Fliegen rascher zu erreichen und auszuüben als landläufig angenommen. Am Freitag feierte der Sportfliegerclub C. F. Meerwein Emmendingen sein 60-jähriges Bestehen.
Benannt wurde der Emmendinger Club nach dem badischen Landesbaumeister und Flugpionier Carl-Friedrich Meerwein, um dessen Flugkünste sich viele Legenden ranken. Aus den zahlreichen Festreden ging hervor, dass der Emmendinger Verein sich im Lauf der Jahrzehnte der technischen Entwicklung in der Fliegerei ...