Der Trotte gilt das Hauptaugenmerk

Verein für Heimatgeschichte ist um Kulturgut stark engagiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Spindel aus Zwetschgenholz ist in ... beim Quetschen nochmals erhöhen kann.  | Foto: Rolf Reissmann
Die Spindel aus Zwetschgenholz ist in der Gabel des Trottbaumes befestigt. Unten hängt daran ein Gewicht, das die Kraft beim Quetschen nochmals erhöhen kann. Foto: Rolf Reissmann

GRENZACH-WYHLEN. Der Vorsitzende des Vereins für Heimatgeschichte, Helmut Bauckner, hat auch bei der Hauptversammlung am Freitagabend eine glänzende Bilanz gezogen: Mit großem Engagement der Mitglieder bewältigte der Verein im Vorjahr 21 Veranstaltungen. Herausragend war einmal mehr die Musikreihe Klassik anderswo, die mehr als 600 Musikfreunde aus nah und fern ins Kieswerk lockte. Dazu gab es noch sieben weitere Konzerte.

Auch die Ausstellungen und Vorträge trafen auf sehr großes Interesse. Zwar nicht so stark besucht, aber interessant waren die Exkursionen in andere Museen, zum Beispiel zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel