Der Trump-Flüsterer

Frankreichs Staatschef Macron und der US-Präsident verstehen sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Emmanuel Macron   | Foto: AFP
Emmanuel Macron Foto: AFP

PARIS. Frankreichs Staatschef und der US-Präsident – auf den ersten Blick passt das überhaupt nicht. Hier der junge Technokrat und überzeugte Europäer Emmanuel Macron, der globale Herausforderungen wie Klimawandel und Gestaltung des Welthandels auf internationaler Ebene angehen will. Dort der die EU verachtende, entschlossen Amerikas Rückzug von der Weltenbühne betreibende Donald Trump. Doch die beiden können gut miteinander. Von Montag an ist Macron in Washington.

Schon der virile Händedruck beim ersten Zusammentreffen in Brüssel hatte signalisiert: Macron und Trump, das passt. Am Vorabend des französischen Nationalfeiertags folgte ein die Bande festigendes Abendessen im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel