Sportschießen

Der unsichtbare Gegner: Sportschützen haben Fernwettkämpfe erprobt

BZ-Plus Wie kann eine Saison in Zeiten der Pandemie realisiert werden? Die Sportschützen in Südbaden haben in ihrem Verband ein neues Modell eingeführt: der Fernwettkampf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
„Die Nervosität ist geringer&#82...rnwettkampf bisher bessere Ergebnisse.  | Foto: Paul Ellis
1/2
„Die Nervosität ist geringer“: Der Weiler Kapitän Patrick Röder registriert im Fernwettkampf bisher bessere Ergebnisse. Foto: Paul Ellis
Alles scheint wie gewohnt. Patrick Röder steht am Schießstand, er kennt das Prozedere, die 40 Schuss mit der Luftpistole in 50 Minuten sind Routine für den 32-jährigen Weiler. Röder schießt für sich. Für seine vier Teamkollegen. Für den ESV Weil. Gegen die Uhr. Gegen jede kleinste Abweichung. Und: gegen einen unsichtbaren Gegner. Wenn Röder um sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel