Folgen der Pandemie

Der Veranstaltungsbranche im Landkreis Emmendingen fehlt es an fast allem

BZ-Plus Die Auftragsbücher sind voll und die Veranstaltungsindustrie kommt nicht hinterher. Es fehlt vieles, doch die meisten finden einfach nicht genügend Personal, um der Nachfrage gerecht zu werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pavillons, Tische, Getränke, Personal:... Feiern mangelt es an allem im Moment.  | Foto: Gerhard Walser
Pavillons, Tische, Getränke, Personal: Ausrichtern von Festen und Feiern mangelt es an allem im Moment. Foto: Gerhard Walser
Die Freiluft-Festsaison hat bereits begonnen, die Veranstaltungskalender füllen sich. Es darf endlich wieder gefeiert werden. Veranstalter wie Besucher haben nach zwei Jahren Pandemie großen Nachholbedarf. Doch wer in diesen Tagen als Verein ein großes Fest organisiert oder für eine private Feier Biergarnituren, Kühl- und Schankanlagen ordern möchte, der bekommt häufig Absagen, wird vertröstet oder muss deutlich mehr für den gewohnten Service zahlen. Die BZ hat sich im Landkreis umgehört.
Die Veranstaltungsmanagerin
Für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Weißhaar, Isabella Weidler, Daniel Beck

Weitere Artikel