Ukraine-Hilfe

Der Verein "Samuel Koch und Freunde" kümmert sich um Geflüchtete mit Behinderung

BZ-Plus Der Verein "Samuel Koch und Freunde" beherbergt im ehemaligen Marienheim Bad Bellingen behinderte Menschen aus der Ukraine. Eigentliches Ziel des Vereins ist es, pflegende Angehörige zu stärken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aktuell lebt eine Gruppe von 60 Mensch... Angehörigen und Betreuern in Bamlach.  | Foto: Anton Dieckhoff
1/2
Aktuell lebt eine Gruppe von 60 Menschen mit Behinderung mit ihren Angehörigen und Betreuern in Bamlach. Foto: Anton Dieckhoff
Eigentlich unterstützt der 2018 ins Leben gerufene Verein "Samuel Koch und Freunde" pflegende Angehörige und will Menschen mit Behinderungen neuen Lebensmut geben. Doch seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine tritt eine neue Aufgabe in den Vordergrund: Die Betreuung körperbehinderter Kriegsflüchtlinge und ihrer Angehörigen. Dafür hat der Verein mithilfe des Landkreises das leerstehende Marienheim in Bad Bellingen-Bamlach reaktiviert.
16 Menschen mit Behinderung, ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel